Ich über mich

Arzt wär ich gern. Ein Landarzt. Mit viel Eigenverantwortung. Und vielen - ganz unterschiedlichen Aufgaben.

Und ...

In der Wiese liegen - Gesicht zum Boden - die Erde riechen.

Lachen und weinen können ...   einen  warmen Sommerregen auf der Haut spüren - mitten in den Bergen.

Träumen.

Beim Klavierüben war ich oft in Gedanken vorm Fenster: Hört mir jemand zu ? Was fühlt er dabei ? Wie sieht er aus ? Ist es ein Mädchen ... ?

Ich fotografiere gern. Aber: die wichtigsten Bilder laß ich nicht in die Kamera. Die bleiben im Kopf. Und verändern sich ständig.

Lob macht mich verlegen. Hab zuviel davon gekriegt.

Wunderkind ... mit fünf am Klavier, mit elf an der Akademie, mit 18 bereits Lehrer am Gymnasium ! Zuviel zu schnell erreicht.

Wo blieb ich ?

Auf der Wiese - Gesicht zum Boden, die Erde riechend.

Warum nicht Arzt ?

Warum Musiker ?

Mit Tönen lachen, in Melodien weinen ... gemeinsam in ein Lied eintauchen ... fliegen ...träumen ... frei sein ...

Freude haben, Freude geben.

Hört mir, hört uns jemand zu ?